Untersuchung des Gutachterprozesses – Entwicklung eines Konzeptes, um das Kindeswohl bei der Begutachtung gleichbleibend zu fokussieren (anonymisierte Gutachten)

Bitte um Zusendung anonymisierter Gutachten 

Name/ Titel der Studie: Untersuchung des Gutachterprozesses – Entwicklung eines Konzeptes, um das Kindeswohl bei der Begutachtung gleichbleibend zu fokussieren

Thema: Im Zuge meiner Bachelorarbeit befasse ich mich mit der Thematik des Kindeswohls bei der Begutachtung im Familienrecht, genauer im Sorge- und Umgangsrecht. Dazu erarbeite ich Anhang der gültigen Qualitätsstandards, eine Maske in einem Worddokument, welches dann als Vorlage bei der Gutachtenerstellung eingesetzt werden kann. Dazu benötige ich anonymisierte Gutachten zur Datengewinnung. Meine Frage an Sie lautet daher: „Sind Sie bereit, mich bei der Erstellung meiner Bachelorarbeit zu unterstützen und mir anonymisierte Gutachten zur Verfügung zu stellen?“.  

Achtung! Bitte ausschließlich um Zusendung von Gutachten bzgl. des Kindeswohls und dem Familienrecht! Vielen Dank! 

Nutzen und potenzielle Risiken: Eine Aufwandsentschädigung gibt es nicht. 

Datenschutz: Die Bachelorarbeit wurde meinerseits mit einem Sperrvermerk versehen. Die Studie erfüllt die Richtlinien guter ethischer Forschung. Personelle Daten werden nicht erhoben. Die erhobenen Daten werden ausschließlich zu wissenschaftlichen Zwecken verwendet. 

Kontakt: Studienleiterin: Petra Assert, Betreuung durch Psychologin Selina Berner (M. Sc.) und Prof. Dr. Maren Metz an der HFH Hamburger Fernhochschule. Kontakt: petra.assert@campus.hamburger-fh.de 

Deadline: Die Bachelorarbeit wird Ende Februar eingereicht, daher bitte ich um Zusendung bis einschließlich 09.02.2024. 

Vielen Dank für Ihre Bemühungen und Unterstützung! 

Teilen auf: