Verzeichnis der zertifizierten FachpsychologInnen

Broschüre mit Verzeichnis aller zertifizierten FachpsychologInnen

Seit wenigen Tagen ist im Onlineshop des Deutschen Psychologen Verlags das Verzeichnis der zertifizierten FachpsychologInnen für Rechtspsychologie BDP/DGPs zum Vorzugspreis von 19,80 € erhältlich!

Titel: Psychologische Sachverständige im Rechtswesen

Herausgeber: Fachgremium für Weiterbildung in Rechtspsychologie der Föderation Deutscher Psychologenvereinigungen

2014, 172 Seiten, Broschüre
ISBN 978-3-942761-24-6

Aus der Inhaltsangabe des Deutschen Psychologen Verlags:

„Vor Gericht kann es unerlässlich werden, Fragestellungen mit Hilfe eines Gutachtens zu klären. Das föderative Fachgremium für Rechtspsychologie verfolgt aktiv die Vorstellung des Zertifikats „Fachpsychologin/Fachpsychologe für Rechtspsychologie BDP/DGPs“ im Rechtswesen.

Im Interesse einer verbesserten Information, Präsenz und Transparenz bei Gerichten und Staatsanwaltschaften stellt das Fachgremium mit diesem Verzeichnis der „FachpsychologInnen für Rechtspsychologie BDP/DGPs“ seine Expertise zur Erstellung von Gutachten professionell und zuverlässig zur Verfügung. Unterteilt in Einsatzgebiet und Fachschwerpunkt bietet das Verzeichnis Gerichten und Staatsanwaltschaften eine Hilfestellung bei der Auswahl geeigneter und qualifizierter Gutachter. Ebenso finden Medienvertreter in einer eigenen Sortierung geeignete Ansprechpartner in der Publikation. Die aktuelle Liste der FachpsychologInnen kann auch über das Webportal der Deutschen Psychologen Akademie (DPA) bezogen werden: www.rechtspsychologen-register.de.“

Inhaltsverzeichnis:

• Psychologische Sachverständige im Rechtswesen