JVA und MRV im Vergleich – Die Einstellung zu Straffälligen anhand von Mediennutzungstypologien

Name / Titel der Studie: JVA und MRV im Vergleich – Die Einstellung zu Straffälligen anhand von Mediennutzungstypologien

Thema: Ich untersuche in der Studie für meine Masterarbeit in Angewandter Psychologie, Schwerpunkt Klinische Psychologie, den Unterschied in der Einstellung zu Straffälligen aus der Justizvollzugsanstalt bzw. dem Maßregelvollzug sowie den Einfluss des individuellen Mediennutzungstypen auf die Einstellung. Die Studie richtet sich an Erwachsene ab 18 Jahren und wird ca. 10–12 Minuten Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie teilnehmen und die Studie an Interessierte weiterleiten!

Nutzen und potenzielle Risiken: Es gibt keine Aufwandsentschädigung und keine potenziellen Risiken oder Unannehmlichkeiten.

Datenschutz: Die Studie erfüllt die Richtlinien guter ethischer Forschung. Diese werden den Teilnehmenden zu Beginn erklärt und erfordern eine Zustimmung. Es werden keine personalisierten Daten erhoben und die erhobenen Daten ausschließlich zu wissenschaftlichen Zwecken verwendet.

Kontakt: Studienleiterin: Hanna Sophie Wilmert, Hochschule: Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport (DHGS), Kontakt: Hanna-Sophie.Wilmert@edu.dhgs-hochschule.de

Link: https://www.soscisurvey.de/forensik2023/

Deadline: Die Datensätze werden voraussichtlich ab dem 24.04.2023 abgerufen.

Teilen auf: